Immer unter Strom stehen,
nicht mehr abschalten zu können,
Druck aushalten müssen...
Wer von uns kennt das nicht?

So muss es nicht mehr sein! Es gibt eine Vielfalt von Möglichkeiten Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen.
Aus eigener - schmerzhafter - Erfahrung habe ich einen neuen Weg beschritten und mich entschlossen eine Ausbildung als zertifizierte Entspannungspädagogin zu machen. Dieser Schritt hat meine Gesundheit verbessert und mir zu neuen Einsichten verholfen.
Ich fand meine Berufung in der Aufgabe Menschen durch Entspannungsmethoden zu mehr Lebenslust und Wohlbefinden anzuleiten. So erweiterte ich mein Spektrum und erwarb Zertifikate in Klangschalen-Massage nach Peter Hess sowie spezieller Entspannung für Kinder. Die Fülle der Entspannungsmethoden wird beispielsweise bereichert durch Integrative Massage, Fantasiereisen und geführte Meditationen, Atem- und Bewegungsübungen sowie Autogenem Training und Progressiver Muskelentspannung nach Jakobsen.
Es ist ein großes Glück für mich, dass ich meinen neuen beruflichen Werdegang zwischenzeitlich wunderbar mit meinem Hobby, der Malerei, verbinden kann. So entstand das Angebot "Entspannung durch Malen" im Atelier für moderne Kunst und Kunsterziehung in Zusammenarbeit mit Ursula Maria Steinbach aus Bretten. Inzwischen leite ich dort auch Malkurse für Kinder.
Mit der Kunsthalle Karlsruhe entstand die Idee zu einem Seminarangebot für Erwachsene "Entspannt Farbe tanken".
Die Chance Ihren Alltag durch solche Erlebnisinseln zu bereichern haben schon viele Menschen, auch im weiteren Umkreis, erfolgreich genutzt und zu schätzen gelernt.
Neugierig geworden...??